Rahmenprogramm

Was euch erwartet:

Dieses Jahr wird der HillClimb in Brixen im Thale noch aufregender und vielfältiger als je zuvor! Neben dem traditionellen Profi-Bewerb haben wir für alle Bike-Enthusiasten da draußen eine zusätzliche "Rucksack-Wertung" geschaffen. Egal, ob du ein Hobby-Biker, Anfänger oder sogar mit einem E-Bike, Gravel Bike oder Anhänger unterwegs bist - hier zählt der durchschnittliche Wert der verschiednen Leistungen, nicht nur die Bestleistung.

Doch das ist längst nicht alles! Wir haben ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt, das sicherstellt, dass für jeden etwas dabei ist, selbst wenn er nicht am Rennen teilnimmt oder einfach als Bike-begeisterter Zuschauer vorbei kommt.

Bike-Werkstatt:

  • Unsere Bike-Werkstatt steht euch zur Verfügung, mit kostenfreien Serviceleistungen und Beratungen. Egal, ob Schaltung, Bremsen, Kettenreinigung oder der Austausch von Verschleißteilen - wir bringen euer Bike auf den neuesten Stand, individuell angepasst an eure Bedürfnisse.

Technikstationen:

  • Für die jüngsten Biker unter euch haben wir Technikstationen mit kleinen Wettbewerben aufgebaut. Slalom, Wheelie, Balance-Übungen und mehr - der Tag wird zu einem aufregenden Erlebnis für die ganze Familie.

Technik-Training Workshop:

  • Unser Special Guest, der junge Trial- und Freerideexperte Fabian Dankel, wird auch 2024 mit dabei sein. Er teilt nicht nur seine Tipps und Tricks mit den Youngstars, sondern zeigt auch in einer beeindruckenden Trial-Show, was er drauf hat.

Musikalische Unterhaltung:

  • Für musikalische Unterhaltung sorgen verschiedene Bands, während spannende Zusatzaktivitäten das Event zu einem Fest für Jung und Alt machen.
Der 16. HillClimb 2024 wird also nicht nur zu einem sportlichen Highlight, sondern auch zu einem Festival voller Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaft für JEDERMANN. Sei dabei, feier mit uns und lass den Adrenalinspiegel steigen!

Erweiterte Unterkunftssuche