Von Längerer auf Kürzere Strecke wechseln auch 2023 möglich!

Erwin Haiden_3942


Noch knapp ein Monat, bis das KitzAlpBike 2023 vom 28. Juni bis 01. Juli auf den Plan tritt. Und noch knapp ein Monat, bis das Ausnahme-Event seinen Teilnehmern beim Mountainbike Marathon alles abverlangt. Für die Königsdisziplin durch die Bergwelt der Kitzbüheler Alpen stehen am Samstag, 01. Juli, vier Distanzen zur Auswahl: Die Ultra-Distanz mit 86km und 3600 Höhenmetern, die Extreme-Variante mit 74km und 3000 Höhenmetern, die fordernde Medium-Plus-Strecke mit 65km und 2500 Höhenmetern und die Marathon-Einstiegs-Distanz Medium mit 38km und 1500 Metern.

Auch dieses Jahr wieder:

Während des Rennens können die Teilnehmer (mit Ausnahme der Lizenzfahrer und Cup Starter) von einer längeren auf eine kürzere Distanz wechseln. Ist nach den ersten Kilometern klar, dass die persönliche Tagesverfassung für die Bewältigung der gemeldeten Distanz nicht ausreicht, kann auf eine kürzere Route gewechselt werden. Für Lizenzfahrer ist eine freie Streckenwahl nicht möglich. Sie müssen die im Vorfeld gemeldete Distanz absolvieren, ansonsten folgt die Disqualifikation. Die Differenz der Nenngelder der unterschiedlichen Strecken wird jedoch nicht refundiert.

Hier findet ihr immer die neuesten Informationen:

Erweiterte Unterkunftssuche