KitzAlpBike Marathon am Samstag – Staatsmeister Alban Lakata begeistert von Strecke!

Am Samstag (3. Juli) ging dann der legendärste Marathon des Landes im Startareal in Brixen in seine 25. Auflage. Die Jubiläumsauflage wurde für die Profis zugleich als Österreichische Meisterschaft ausgetragen. Der amtierende Staatsmeister Alban Lakata machte sich am diesem Wochenende selbst ein Bild von den teils neuen und adaptierten Abschnitten der legendären Strecke im Brixental und zeigte sich begeistert: „Endlich ist der KitzAlpBike Marathon nach einem Jahr Pause zurück. Die Staatsmeisterschaften auf dieser Strecke machen richtig Spaß. Die Strecke ist beinhart, aber in einem Topzustand. Besonders die ersten 1000 Höhenmeter mit den bis zu 30 Grad steilen Passagen auf die Choralpe und die knackigen Trails haben es in sich. Aber ich freue mich riesig drauf“, so Lakata.


Erweiterte Unterkunftssuche