Kitzbueheler Alpen

Die Medium Plus-Strecke 2017 (46 km, 2.000 Hm)

... für alle anspruchsvollen Mountainbiker

erwin_haiden_43162
Über Stock und Stein und durch Wasser!

Gespickt mit zwei langen Anstiegen und anspruchsvollen Abfahrten ist die Strecke Medium Plus eine Herausforderung für alle ambitionierten Mountainbiker, die ein wenig mehr wollen. Auf alle Fälle sollte man bei dieser Variante Fahrtechnik und Know How mitbringen, um sicher und schnell unterwegs sein zu können.

Faktenbox

Länge: Höhenmeter: Startzeit:
46 km 2.000 Hm 09:00

Die Streckenführung in aller Kürze:

Start bei der Fleckalmbahn in Klausen - Radweg bis Brixen im Thale, durch den Ort durch bis zur Talstation der Bergbahn, gleich nach der SkiWelt-Bahn links abbiegen, unter der Bahnunterführung durch und rechts weiter, dann gleich links die Auffahrt über Kandleralm zur Choralpe - weiter über die offizielle MTB Strecke (Weg Nr. 209 und Weg Nr. 210) zum Brechhornhaus und weiter zur Wiegalm - Abfahrt über den Single-Trail nach Rettenbach - den Radweg Richtung Skirast.

ACHTUNG - hier teilt sich die Strecke zum 1. Mal. MEDIUM Fahrer fahren gerade aus weiter,
MEDIUM PLUS-, EXTREME- und ULTRA Fahrer biegen hier zur Skirast rechts ab. Überquerung der Hauptstraße Auffahrt über Krinbergweg zur Ochsalm - Forststraße Kaseralm - nach Weiderost li. Wanderweg Ochsalmbahn - li. Ri. Fleckalmtrail - weiter zur Fleckhochalm -Abzweigung links über Verbindungsweg zum Fleckalmtrail und über diesen hinunter ins Ziel.

Labestationen:
Choralpe (ca. 20 km)
Skirast (ca. 27 km)
Ochsalm Bergstation (ca. 43 km)