26. KitzAlpBike MTB Marathon

Samstag, 25. Juni 2022

Der Raiffeisen KitzAlpBike Mountainbike Marathon wird am Samstag, den 25. Juni 2022 zum 26. Mal durchgeführt und ist somit einer der ersten MTB Marathons in Österreich.

Der KitzAlpBike zählt zu den härtesten, aber auch schönsten Marathons der Rennsaison. Das gilt vor allem für die ULTRA- und die EXTREME-Strecke.
Quer durch und über die Kitzbüheler Alpen kombinierte die „Streif der Mountainbiker“ dieses Jahr binnen 86 Kilometern und 3.600 Höhenmetern respekteinflößende Uphills auf Hotspots wie Choralpe und Hahnenkamm. Hunderte Zuseher peitschten hier mit frenetischen Anfeuerungsrufen die Teilnehmer voran - auch das ist einzigartig!

Von hart bis zart - Auf vier Distanzen ist für jeden etwas dabei!
Während die ULTRA, EXTREME und die MEDIUM PLUS vor allem Kondition und Technik gleichermaßen beanspruchten, konnte die MEDIUM mit nur 38 Kilometern und 1.500 Höhenmetern auch gut von Hobbyfahrern befahren werden, die trotzdem gefordert wurden.
INFO: 2022 ist das Start-/Zielgelände wieder in Kirchberg an der Talstation der Fleckalmbahn geplant!

Marathon Strecken 2022

Strecke Länge Höhenmeter
Ultra 86 km 3.600 Hm
Extreme 74 km 3.000 Hm
Medium Plus 65 km 2.500 Hm
Medium 38 km 1.500 Hm

KitzAlpBike - Marathon 2021

Über 600 Teilnehmer, mehr als 1000 Zuschauer an der Strecke, ein neu überarbeitetes Streckenkonzept, die Österreichischen Staatsmeisterschaften und zwei glückliche Gewinner überstrahlten das KitzAlpBike-Jubiläum 2021!

Das war der 25. KitzAlpBike-Marathon 2021

Das war der 25. KitzAlpBike-Marathon 2021
Das war der 25. KitzAlpBike-Marathon 2021

Das war ein mehr als würdiges Silber-Jubiläum für den KitzAlpBike-Marathon! Hier findet ihr den offiziellen Bildbericht zur Veranstaltung!

Mehr

Teilnehmer-Feedback

Teilnehmer-Feedback
Teilnehmer-Feedback

Wir sind überwältigt von so vielen positiven Nachrichten. Gleichzeitig sind wir stolz auf unser KitzAlpBike-Festival. Wir wollen euch deshalb nicht vorenthalten, was unsere Teilnehmer über eines der ältesten und größten Mountainbike-Festivals Österreichs zu sagen haben.

Mehr

Sportograf

Sportograf
Sportograf

Auch 2022 ist das Team von Sportograf wieder unterwegs für die Teilnehmerbilder

Mehr

Erweiterte Unterkunftssuche